FSG Innsbruck: SPÖ-Liste für Gemeinderatswahl trägt starke gewerkschaftliche Handschrift Leistbares Wohnen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Mobilität als Kernthemen

Leistbares Wohnen, die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Form von gut ausgebauten und qualitativ hochwertigen Kinderbetreuungseinrichtungen, Mobilität für alle und die Sicherung von Gesundheit und Pflege in allen Stadtteilen – alle diese Themen sind drängende Interessen der Beschäftigten in der Tiroler Landeshauptstadt und zentrale Themen im Programm der SPÖ Innsbruck für die anstehende Gemeinderatswahl. Mit der personellen Besetzung auf der sozialdemokratischen Liste ist die Vertretung der Beschäftigten auch künftig garantiert: Unter den ersten 12 Kandidat:innen finden sich vier Gewerkschaftsvertreter:innen.

Mit Dominik Pittracher, Betriebsratsvorsitzender der TIWAG, kandidiert ein ausgewiesener Energieexperte auf Listenplatz 4. Für ihn ist das Thema Energieversorgung zugleich eine soziale Frage: „Arbeiter:innen und Angestellte brauchen nicht nur im Betrieb, sondern auch in der Stadt eine gute Vertretung. Als Betriebsrat will ich die drängenden Herausforderungen – vom sozialen Ausgleich bis hin zu unserer Energieversorgung – im Interesse der Vielen in unserer Stadt lösen.“

Mit Helena Sachers (Pressesprecherin des ÖGB Tirol und ehem. langjährige Betriebsrätin am Tiroler Landestheater), Dennis Mimm (Gewerkschaftssekretär, Arbeitsmarktexperte und ehemaliger Profifußballer) und Oliver Ranisavljevic (Betriebsratsvorsitzender bei der ÖBB, Arbeiterkammerrat und Gewerkschaftsfunktionär) folgen weitere Gewerkschaftsvertreter:innen auf den Listenplätzen 7, 10 und 12. Tirols FSG-Vorsitzender und Arbeiterkammer-Vorstand Bernhard Höfler freut sich über die starke Arbeitnehmer:innen-Vertretung in der Stadt-SPÖ: „Die SPÖ war und ist die einzige Partei, die für die Interessen der Beschäftigten eintritt, das ist auch auf Gemeindeebene enorm wichtig. Die Arbeitenden sind die wahren Leistungsträger:innen in unserem Land und haben sich deswegen eine starke Vertretung ihrer Interessen verdient. Aktuell können die Einkommen mit den explodierenden Kosten vor allem für Wohnen in Innsbruck nicht mehr mithalten – das muss sich dringend ändern. Das wird nur mit einer starken SPÖ in Innsbruck gelingen!“

Anhang:

Fotos (Abdruck honorarfrei © FSG Tirol)

Das Team der FSG für die Innsbrucker Gemeinderatswahl

BU sitzend : Dominik Pittracher und Helena Sachers, hinten v.l.n.r.: Bernhard Höfler, Dennis Mimm und Oliver Ranisavljevic

BU stehend: v.l.n.r.: Dennis Mimm, Helena Sachers, Oliver Ranisavljevic, Dominik Pittracher und Bernhard Höfler

Weiter
Weiter

FSG Landeck: FSG Tirol für vermögensbezogene Steuern